Computer & Drucker

• Computer mit Druckeranschluss finden Sie im Lesesaal der Bibliothek. Sie verfügen über einen Internetanschluss, Zugriff auf lizenzpflichtige Datenbanken, Textverarbeitung MS-Office 2010, Literaturverwaltungssoftware Endnote, Notensatzprogramm MuseScore, einen erweiterten Zeichensatz (japanisch, chinesisch, russisch, hebräisch), Sound-Wiedervergabe, ein DVD-Laufwerk und USB-Anschlüsse.

• Das Drucken ist kostenpflichtig (4 Cent/Seite). Entsprechende Coupons zum Freischalten eines Druckeraccounts können an der Theke erworben werden.
      Sie können Ihr Drucker-Guthaben über diese Seite prüfen:https://print.mwn.de
      Für das Login in Ihren Account benötigen Sie Ihre LRZ-Benutzerkennung.
    • Der Zugriff auf die lizenzpflichtigen, elektronischen Ressourcen ist für Hochschulangehörige an den Computern der Hochschule ohne Authentifizierung möglich (Standorte: Acisstr. und Luisenstr.).
      Für den hochschulexternen Zugriff von Zuhause aus (inkl. Standort: Gasteig), melden Sie sich mit Ihrer LRZ-Kennung am EZ-Proxy an.

• Für Bestellungen im webOPAC oder den Zugriff auf Ihr Bibliothekskonto benötigen Sie Ihre Bibliothekskennung.