Wettbewerbe, Kurse, Festspiele

miz.org

Das Deutsche Musikinformationszentrum bietet auf seiner Seite Suchmasken mit Filterfunktionen für:

FMCIM/WFIMC

Auf den Seiten der Fédération Mondiale des Concours Internationaux de Musique / World Federation of International Music Competitions sind internationale Wettbewerbe für alle Instrumentengruppen aufgeführt.

Neue Musikzeitung
Auch die Neue Musikzeitung bietet einen Überblick über Wettbewerbe und Ausschreibungen für Komponist*innen.

musicalchairs.info
musicalchairs bietet neben Stellenanzeigen auch eine Übersicht über Wettbewerbe, gruppiert nach Instrumenten.

Alink-Argerich-Foundation
Die Seite der Alink-Argerich-Foundation bietet eine Datenbank mit Wettbewerben für Pianist*innen. Nach kostenfreier Registrierung stehen Details und Filter zur Verfügung.

musicalamerica.com Auf der Seite musicalamerica.com steht eine Suchmaschine für internationale Wettbewerbe zur Verfügung.

Alle Seiten zuletzt gesichtet am 28.09.2017

Bei konkreten Fragen zu Wettbewerben können sich Studierende der HMTM gerne an das Career Center wenden.