Wer kann die Bibliothek benutzen?

Die Bibliothek der Hochschule für Musik und Theater München ist hausintern, d.h. eine Ausleihe ist nur für Hochschulangehörige möglich.

Als Gastnutzer zur Ausleihe zugelassen sind Angehörige anderer Münchner Hochschulen im Rahmen des Kooperationsverbundes unter dem Dach der Bayerischen Theaterakademie August Everding (betrifft die Studiengänge: Dramaturgie, Kulturjournalismus, Bühnen- und Kostümbild), Mitglieder der Freunde der Hochschule für Musik und Theater München, Beauftragte zur Notenversorgung der Orchester der beiden Münchner Universitäten, Sinfonietta München e.V. (Orchester der TU München) sowie das ABACO-Orchester (Orchester der LMU München).

Weitere Bibliotheken mit Musikbeständen in München sind die Musikabteilungen

·         der Bayerischen Staatsbibliothek oder

·         der Münchner Stadtbibliothek

Für Orchesternoten empfehlen wir als Alternative die Bibliothek des Bundesverbandes Deutscher Liebhaberorchester e.V. ; für Chornoten die Bibliothek des Verbandes Deutscher Konzert Chöre.