Rückgabe

An der Theke in der Bibliothek
Bitte geben Sie Ihre entliehenen Medien an der Theke direkt in der Bibliothek zurück. Auf Wunsch erhalten Sie eine Rückgabequittung.

Rückgaben sind auch nach Schließung der Ausleihe (montags bis donnerstags ab 16:00 und freitags ab 13:00) in der Bibliothek möglich. In dem Fall nimmt die Lesesaalaufsicht Ihre Rückgaben entgegen, die tatsächliche Rückgabeverbuchung erfolgt am nächsten Öffnungstag. Eine Rückgabequittung ergeht per e-Mail an Sie.

Per Postversand
Alternativ können Sie entliehene Medien auch gut verpackt und ausreichend frankiert mit der Post oder Hauspost an uns zurückschicken. Bitte legen Sie Ihrer Sendung ein formloses Anschreiben bei, in dem Ihr Name, Ihre Anschrift und Ihre Bibliotheksnummer vermerkt sind. Verwenden Sie dafür bitte folgende Adresse:

Hochschule für Musik und Theater München
- Bibliothek-
Arcisstraße 12
80333 München

Bitte beachten Sie, dass die Hochschule keine Haftung für auf dem Postweg verlorene oder beschädigte Sendungen übernimmt. Sie tragen die Verantwortung für entliehene Medien, bis Sie wieder in der Bibliothek eingetroffen sind und von Ihrem Ausleihkonto zurückgebucht wurden. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für den Postversand ein, um ein Überziehen der Leihfrist zu vermeiden.