Kataloge weltweit - zum Teil mit Online-Fernleihe oder Direkt-Lieferservice

KVK Karlsruher Virtueller Katalog (KVK)
Meta-Suche in allen Bibliotheksverbünden Deutschlands gleichzeitig, sowie in weiteren Bibliotheks- und Buchhandelskatalogen weltweit.

Noten und Bücher in der Stabi Berlin, die VOR 1990 erworben wurden, sind noch nicht vollständig online erfasst. Sie sind nur über Zettelkataloge suchbar, die nun als sog. "Imagekataloge" (IPAC) für die Online-Suche zur Verfügung stehen! [26.04.2010]
Subito "subito ist der Dokumentlieferdienst internationaler Bibliotheken. Es ist ein schneller und unkomplizierter Dienst, der dem Benutzer Kopien von Zeitschriftenaufsätzen und Teile aus Büchern sendet, und die Ausleihe von Büchern unterstützt.

Der Dokumentlieferdienst ermöglicht die Online-Recherche wie auch die Bestellung und direkte Lieferung von Fachliteratur an den Benutzerarbeitsplatz." [27.9.05]

Tipp: Direkt erreichbar auch aus dem Gateway Bayern!

WorldCat WorldCat ist die weltgrößte bibliografische Datenbank, die Kataloge von tausenden OCLC -Mitgliederbibliotheken umfasst.

Über 1 Milliarde Medien in mehr als 10.000 Bibliotheken weltweit.

Informationen der Zentral- und Landesbibliothek Berlin zu WorldCat

Webis  Sammelschwerpunkte an deutschen Bibliotheken