Kataloge Münchner Bibliotheken und UB-Mozarteum

Lokaler OPAC

BSB-OPAC Opac der Bayerischen Staatsbibliothek (BSB)
Die BSB ist in Deutschland für das Sondersammelgebiet Musikwissenschaft zuständig
LMU-OPAC

Bestände der UB München und der Institute und Seminare der Ludwig-Maximilians-Universität München*

HFF-OPAC Bibliothek der Hochschule für Film und Fernsehen*
allegro-Web-OPAC Bibliothek des Deutschen Theatermuseums München
- Präsenzbibliothek -
WinBIAP WebOPAC
(passwortgeschützt)
Bibliothek  der Bayerischen Theaterakademie August Everding
Bibliothekskatalog Bibliothek der Akademie der Bildenden Künste*
- hausinterne Präsenzbibliothek -
Opac der Stadtbibliothek München ("Gasteig") Die Stadtbibliothek München befindet sich seit 1984 "Am Gasteig", einem Kulturzentrum Münchens. Sie umfasst u.a. die größte kommunale Musikbibliothek Deutschlands. Sie ist auch die erste öffentliche Musikbibliothek Deutschlands, die 1905 gegründet wurde.
OPAC UB-Mozarteum  Web-OPAC der Universitätsbibliothek der Universität Salzburg Mozarteum

Die LMU, HFF und die Akademie der Bildenden Künste sind neben der Hochschule für Musik und Theater München Kooperationspartner der Bayerischen Theaterakadmie August Everding .