Musik und Internet

"Musik und Internet", herausgegeben von Peter Moormann und Nicolas Ruth, ist die erste deutschsprachige Publikation zu aktuellen Phänomenen der digitalen Musikkultur im Netz.

In dem Band wurden zudem zwei Artikel von Prof. Ruth veröffentlicht, die seine aktuellen Studienarbeiten an der Schnittstelle von Digitaler Kommunikation und Musikforschung darstellen.

• Ruth (2023). Musikstreaming als Forschungsgegenstand. Eine systematisierende Übersicht zu Untersuchungen von Musikstreamingservices.
  • Randall & Ruth (2023). Erfassung von Musikhör-Erfahrungen in Echtzeit auf Smartphones mittels der MuPsych App

Prof. Dr. Peter Moormann ist außerplanmäßiger Professor und Akademischer Oberrat an der Universität zu Köln.

Prof. Dr. Nicolas Ruth ist Professor für Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie an der Hochschule für Musik und Theater München.

Inhaltsverzeichnis und Abstract

Zur Bestellung webOPAC